Samstag, 19. Juni 2010

Alfredo

In Deutschland hatte mein Hase seit seiner Kindheit seinen allerallerallerbesten Freund den er, seit wir hier sind, sehr vermisst. Aus Ermangelung einer Männerfreundschaft hat er sich grösstenteils mit mir oder unserem kleinen Privatzoo beschäftigt. Hunde-Wrestling, Kühe zureiten, Pferde ärgern, Stierkampf.... er wusste sich eigentlich immer zu beschäftigen.
Jetzt ist vor einigen Wochen ES passiert. Die ganze Geschichte begann im Grunde äusserst unangenehm. Pierre lernte jemanden kennen... Alfredo, der ihm ein Schwein verkaufen wollte. Das Schwein war relativ teuer, wir brauchten das Fleisch aber dringend und da der Mann nicht mit handeln liess stimmte Pierre dem Preis schliesslich zu. Später stellte sich heraus, dass das Schwein gar nicht Alfredo gehörte und er den Verkaufspreis einfach kräftig erhöht hatte, um für sich auch eine dicke Scheibe abzuschneiden. Zu seinem Leidwesen ging sein Plan nicht auf, Pierre bezahlte das Schwein bei dem rechtmässigen Besitzer und Alfredo ging quasi leer aus. Etwa eine Woche später erschien das kleine Schlitzohr in unserem Laden und wollte uns wieder ein Schwein verkaufen. Pierre nannte ihn einen Betrüger, es kam zu Handgreiflichkeiten und wie Männer so sind endete das ganze in grossen Wetttrinken mit der halben Nachbarschaft.
Seit diesem denkwürdigen Tag sind Pierre und Alfredo unzertrennlich. Sie machen all diese tollen Männersachen zusammen für die wir doofen Frauen kein Verständnis haben. Hier einige Beispiele:

  • Jeep Wettfahren im kniehohen Schlamm
  • wildes Wettschiessen auf in die Luft geworfene Münzen (die haben noch nie getroffen!)
  • Schweine rasieren
  • Nach dem Jesuitenschatz graben und dabei betrunken zusammen in das Loch fallen
  • Hühner freilassen und danach wieder einfangen
  • auf Guarani blöde Witze über Frauen machen, damit ich es nicht verstehe
  • grosse Pläne schmieden um die Weltherrschaft an sich zu reissen

Das ist nur ein kleiner Auszug der herrschaftlichen Aktivitäten. Ich gönne meinem Hasen diese Freundschaft auch von Herzen, das Problem das ich jetzt habe ist, dass Alfredo nur im Morgengrauen ein paar Schweine schlachtet und danach den ganzen Tag frei hat. Diese Zeit verbringt unser Maskottchen bei uns im Laden. Er hat sich zu einem lebenden Inventar entwickelt, wuselt den ganzen Tag im Laden herum und geht mir furchtbar auf die Nerven. Jetzt gerade steht er hinter mir und fragt mich, was ich denn da mache. Ausserdem hat er seinen Namen gelesen.... so ein Stress!

Aber.....

Meine kleine, persönliche Nervensäge hat bei mir auch einen dicken Stein im Brett. Er schält Mandioca wie ein Weltmeister (siehe mein Beitrag "Ich hasse Mandioca") Alfredo säubert, schält und zerkleinert 10kg Mandioca in nur 30 Minuten.

Alfredo.... ich liebe dich!