Montag, 1. Dezember 2014

Vier Jahre? Kann gar nicht sein...

Ich kann einfach nicht glauben, dass schon vier Jahre seit meinem letzten Eintrag vergangen sind. Das heisst, ihr seid nicht mehr auf dem Laufenden, daher hier eine kleine Zusammenfassung der Geschehnisse...

Kurz nach meinem letzten Eintrag mussten wir feststellen, dass wir uns mittlerweile wieder in einem langweiligen, arbeitsreichen, lebensfressenden Trott befanden, den wir von Deutschland kannten; Demselben, dem wir eigentlich entfliehen wollten. Wir haben kurzerhand unser Geschäft geschlossen und sind nun Geflügel-bauern. Mit mehreren Brutmaschinen züchten wir Puten, Wachteln und Hühner und leben vom Verkauf der Küken, Eier und von Auftrags-bruten. Wir werden wirklich nicht reich dabei, aber wir sind nun in der Lage die Art Leben zu geniessen, die wir uns vorgestellt hatten.

Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass ich endlich meine Übergewichtsprobleme in den Griff bekommen habe und so verlor ich in den letzten Jahren über 50 kg meines Lebendgewichts. Eine unglaubliche Erleichterung! Meine Lebensqualität hat sich vervielfacht und ich habe viel mehr Zeit, seit ich nicht mehr mit Essen und Hosen-auslassen beschäftigt bin. Unsere Tiere sind nun auch viel entspannter in meiner Gegenwart, früher haben die mich manchmal so misstrauisch angesehen... und so manches Huhn und Schwein hatte auch allen Grund dazu!

Dann schaun' wir doch mal, was weiterhin passiert.... Irgendwas ist ja immer. Ausserdem habe ich da noch ein paar alte Geschichten, die ich euch noch nicht erzählt habe.