Freitag, 23. April 2010

Regen macht dick!

Es regnet... ach was... es schüttet wie aus Kübeln. Seit drei Tagen und zwei Nächten blitzt und donnert es und der Himmel hat alle Schleusen geöffnet. Quer durch unsere Weide fliesst nun ein Fluss wo vorher keiner war und auf unserer Terrasse könnte die DLRG Rettungschwimmer ausbilden. Roter Schlamm lässt jede Autofahrt zum Abenteuer werden, wir bekommen aber nicht viel davon mit, vor lauter Regen ist die Sicht ohnehin gleich null. Unsere Tiere suhlen sich gemeinschaftlich im Morast und manche von ihnen erwarten wirklich, dass wir ihnen danach Einlass ins Haus gewähren.
Nach so langer Trockenheit wie in der letzten Zeit lässt der schwere Regenfall die Bauern jauchzen, für mich hat dies andere Konsequenzen. Ich spreche von starker Gewichtzunahme verursacht durch eine Kettenreaktion, ausgelöst von Regen:

Bei so starkem Regen können die Land- und Bauarbeiter nicht arbeiten

also

haben die Leute in dieser Woche nicht viel Geld verdient

folglich

können sie kein Geld bei uns für Essen ausgeben

dementsprechend

haben wir eine Menge Reste, die wir selber essen müssen

ergo

wird mein Übergewicht vom Regen verursacht.
Das ist höhere Gewalt und ich trage keinerlei Schuld daran!


Ob dieser Erkenntnis ist mein Gewissen grösstenteils beruhigt. Ich habe jetzt auch keine Zeit mehr für weitere Ausführungen, ich muss meine Hose noch ein paar Zentimeter auslassen.