Donnerstag, 1. April 2010

Nachruf

Das Internet – meine wichtigste und auch einzige Verbindung zu Freunden, Verwandten und Bekannten ausserhalb Paraguays ist am späten Abend des 26. März plötzlich und unerwartet von uns gegangen. Nachdem jeglicher Wiederbelebungsversuch fehlschlug musste ich diese schreckliche Tatsache akzeptieren. Obwohl das Modem ein chinesisches Produkt ohne Garantie und ein Ableben aufgrund dieser Tatsache innerhalb von 4-6 Monaten zu erwarten war, habe ich die Augen vor dieser sich nahenden Katastrophe verschlossen und die einwandfreie Funktion des Gerätes als selbstverständlich angesehen. Ich bereue mein gedankenloses Verhalten zutiefst und akzeptiere die wochenlange Lieferzeit des neuen Modems ohne weiteres Wehklagen.
Mein Dank geht an einen guten Freund, der mir diesen und die folgenden Blog-Einträge möglich gemacht hat.