Sonntag, 7. März 2010

Aaaarrrghhh... VERHEXT!

Ich muss schon zugeben, dass uns in den letzten Wochen so einige blöde Dinge passiert sind. Es ist aber auch so, dass wir alles selber durch Dummheit oder Unachtsamkeit verursacht haben.

Als wir heute morgen ins Geschäft kamen, erwartete uns wieder eine nette Überraschung. Gestern hatte Pierre einige grosse Flaschen Bier in die Truhe für das Speiseeis gestellt, damit sie schneller kalt werden. Leider war unser Aufbruch zum Feierabend ein wenig chaotisch und wir vergassen das Bier umzustellen. Natürlich waren die Flaschen alle kaputt (ist ja nicht ganz so schlimm), eine Flasche war aber leider nicht nur geplatzt, sondern explodiert und der Kopf der Flasche hatte den Glasdeckel der Truhe durchschlagen. Eine kuriose Sache, aber kein Beinbruch. Shit happens...
Während wir noch das Chaos beseitigten, betrat der Dorf-Brujo den Laden. Nachdem er erfuhr was passiert war, meldete sich wohl sein Geschäftssinn...

Brujo: "Jemand hat euch verhext. Über euch wurde ein Fluch ausgesprochen!"
Pierre: "Quatsch! Ich bin nicht verhext, ich bin nur ein Idiot!"
(Der Brujo wedelt mystisch mit den Armen in der Luft)
Brujo: "Nein, ich spüre das genau, hier wurde ein Zauber durchgeführt."
(Pierre wedelt noch viiieel mystischer mit den Armen)
Pierre: "Wirklich? Ich spüre einfach nur die Anwesenheit eines Idiooooten."
Ich weiss nicht warum, aber der Brujo machte einen leicht angefressenen Eindruck.
Brujo: "Ich kann den Zauber wegnehmen. Dann passiert euch so was nicht mehr!"
Pierre: "Das einzige was du wegzaubern kannst ist das Geld aus meiner Tasche."
Der Brujo (jetzt schon in seiner Ehre gekränkt) startet einen weiteren Versuch.
Brujo: "Ich kann alles zaubern was du willst.... Liebeszauber, Geldzauber, Flüche, Gesundheit, Erfolg.... ALLES!"
Pierre: "Aha, warum ist denn vor zwei Wochen deine Frau abgehauen und seit einer Woche musst du bei mir Anschreiben?"
Der Brujo wirft den Kopf in den Nacken und stürmt aus dem Geschäft...
Wenn Pierre morgen früh ein Geschwür am Hintern hat wissen wir wenigsten warum.