Dienstag, 16. März 2010

Ich bin wieder Mama


Es ist geschafft, die Küken sind geschlüpft! Ich bin Mama von 28 putzigen, puscheligen kleinen Hühnern die mich mit grossen Augen anstarren. Ich frage mich jedes mal, was die Kleinen denn jetzt von mir erwarten. Also zeige ich ihnen wo sie Wasser und Futter finden, erzähle ihnen kleine Geschichten und manchmal singe ich auch für sie. (Letzteres unterlasse ich aber tunlichst, wenn Pierre in der Nähe ist. Er bekommt dann immer diesen seltsamen Gesichtsausdruck).
Diesmal ist allerdings etwas anders als sonst. Zwischen all den gelben Plüschbällen ist dieses mal ein... Schwarzes! Hat sich die Mutter dieses Kükens etwa heimlich aus dem Stall geschlichen und unseren stolzen Hahn mit einem dahergelaufenen Gockel betrogen? Ist sie vielleicht sogar nymphoman, hat sich herumgetrieben und weiss noch nicht einmal wer der Vater des Kükens ist? Was für ein Flittchen!

Im Grunde ist mir das egal. Das schwarze Küken ist genau so puschelig und süss wie alle Anderen. Ich mag Hühner wirklich richtig gerne. Am liebsten mit Safranreis und Buttermais.