Mittwoch, 10. März 2010

Obsessiv? Bin ich nicht!

Trotz aller Unkenrufe halte ich persönlich Facebook für eine schöne Plattform um von hier aus Kontakt mit Freunden und Arbeitskollegen in aller Welt zu halten. Mich haben dort Leute wiedergefunden, die ich schon seit 20 Jahren nicht mehr gehört oder gesehen habe.
Vor zwei Tagen postete eine Freundin von mir die von ihr erreichte sechsstellige Punktezahl eines Spiels namens: "Jungle Jewels"....
Eigentlich begann es ganz harmlos. Ich klickte auf den Link und das Spiel wurde geladen.
"Pffff..." dachte ich, "ein paar bunte Sachen nach Farben sortieren. Das ist ja für Kinder, das kann sogar ich!"
Nun gut, der erste Versuch scheiterte kläglich. "Na klar, ich muss halt ein wenig üben. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen", war mein letzter Gedanke bevor Raum und Zeit sich in einem Irrwisch von Formen und Farben auflösten.
Nach vier Stunden holte mich mein schmerzender Zeigefinger zurück in die Wirklichkeit. Ich wischte mir den Speichel vom Kinn, machte ein wenig Seniorengymnastik zur Entspannung meiner steifen Glieder, holte mir ein Glas Cola und einen Haufen Knabberzeug, zog mir meine Glückssocken an und setzte mich wieder vor den Rechner. In diesem Moment drang Pierres liebliche Stimme wie durch Watte an mein Ohr:
Pierre: "Maus, geht's dir gut?"
Ich: "Ja"
Pierre: "Was machst du da eigentlich?"
Ich: "Nichts"
Pierre: "Dafür dauert das aber ziemlich lange. Es ist schon nach Mitternacht."
Ich: "Ja, jaaaaa...."
Pierre: "Ich geh' dann schon mal ins Bett."
Ich: "Nacht!"
Pierre: "Das ist doch nur so ein doofes Spiel, das ist morgen auch noch da. Manchmal kannst du richtig obsessiv sein!"

OBSESSIV?! ICH?! Völliger Quatsch!
Ich habe jetzt die ganze Nacht geübt und bin mir sicher, dass ich die vorgelegte Punktzahl im Laufe des Tages locker schlagen kann. Es fehlen nur noch 35000 Punkte! Ein Kinderspiel...