Montag, 15. März 2010

Tag 21

Huhhhh.... ich bin ganz aufgeregt. Heute ist es wieder so weit, es ist Tag 21.
Eine unserer Einnahmequellen ist die Zucht von Küken. Zu diesem Zwecke und um das bestmögliche Ergebnis zu erziehlen, benutzen wir eine Brutmaschine. Alle 21 Tage schlüpft bei uns also ein Satz Küken, 25-35 Stück.
An diesem Stichtag benehme ich mich immer wie ein werdender Vater im Wartesaal. Ich renne hin und her, lausche und versuche einen Blick auf die kleinen Wunder zu erhaschen. Bis zu 2 Tagen dauert das Spektakel und nervenaufreibend ist, dass man die Brutmaschine nicht öffnen und nicht mit einer Lampe hineinleuchten darf. Das macht mich wahnsinnig. Ich höre die kleinen Wesen darin piepsen und kann noch nicht mal zusehen. Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon Küken schlüpfen sehen... es ist eben immer wieder aufregend.
Ich muss den Eintrag auch an dieser Stelle abbrechen, es ist Zeit mal wieder ein wenig im Kreis zu laufen.