Montag, 1. März 2010

Aller Anfang ist schwer

Als Blog-Neuling fragt sich der Schreiber natürlich mit welchem geistreichen und weltverbessernden Eintrag der Blog beginnen soll. Nach langem Grübeln.... ist mir nix eingefallen. Daher schreibe ich einfach frei von der Leber weg!

Als wir am Wochenende mit einer gepflegten Flasche hochprozentigem Schnaps im Pool zusammensassen und die letzte Zeit ein wenig resümierten, viel uns auf, dass wir scheinbar ein Alter erreicht haben in dem man unglaublich schnell vergisst. Ich will jetzt noch nicht von Altersdemenz sprechen, aber das Hirn scheint doch in letzter Zeit Informationen genauer zu sortieren. (Mein Gehirn speichert scheinbar nur noch "Körperfunktionen" und "wo wohne ich nochmal?")
Uns sind Geschichten eingefallen, die leider im Alltag ein wenig verloren gegangen sind.
Ich will damit nicht sagen, dass dies ein Verlust für die Menschheit darstellt, aber zumindest wir können hier in ein paar Jahren noch einmal alte Geschichten nachlesen mit denen man normalerweise seine Enkel nervt.
Ich bin mal gespannt, was daraus wird....