Samstag, 6. März 2010

Ich hab' Laune!

Ich bin heute morgen schon so aufgewacht. Viel zu wenig Schlaf, um 5:30Uhr das erste mal geweckt worden, noch mal hingelegt und dann saftig verschlafen, vergessen die Klimaanlage zu programmieren und 32°C mit 70% Luftfeuchtigkeit im Schlafgemach. Diese Kombination scheint bei mir eine hormonelle Reaktion auszulösen die ich mit einer Art hardcore-PMS vergleichen würde. Die erste Erkenntnis des Tages ist: DIE WELT IST DEIN FEIND! Vorsicht ist also geboten....
Ich: "Haaaaseee, wir müssen aufstehen!"
Hase: "Hmpfbrlbrfmlmpff..."
Ich: "Haaaaseeee.... AUFSTEHEN!!"
Hase: "Guten Morgen Maus. Hast du gut geschlafen?"
(Verdammt, er ist nett und hat gute Laune. Das ist bestimmt eine Falle oder so!)
Ich: "Guten Morgen? Du kannst schon fast Mahlzeit sagen. Es ist schon total spät!"
Hase: "Oh jeh! Dann aber mal los. Gibt's Kaffee?"
(Hahaaaaa, jetzt zeigt der Unhold sein wahres Gesicht.)
Ich: "Ja genau, vielleicht auch noch Eier und Speck dazu?"
Hase: "Hmmm, wenn's geht!?"
(DAS WAR'S. Das Kriegsbeil ist ausgegraben!)
Ich: "Natüüüürlich. Ich werde sofort in die Küche entschweben und dir ein feudales Frühstück zaubern. Bleib du nur liegen und sei weiter schön!"
Hase: "Ööööhhh, was ist denn los? Ein simples -NEIN- hätte es doch auch getan."
Ich: "Schieb du mal lieber endlich deinen Hintern aus dem Bett und füttere die Tiere. Die sind schon überfällig!"
Hase: "Und was wollen die jetzt machen? Selbstmord, weil ich mit dem Frühstück zu spät bin?"
Ich: "Nee, aber das wäre doch eine Option für dich!"
Hase: "Uiiiiii.... hast du Laune heute?"
Sag ich doch! Wenigstens habe ich recht behalten....WIE IMMER!